Montag, 28. September 2009

Abseiling and Canyoning

Abseiling ist ja wohl ein deutsches Wort, oder?!?! Sehr lustig. Am Sonntag ging es auf eine Tagestour: Vormittags abseilen und nachmittags durch nen Canyon. Leider war es in den Blue Mountains total kalt (ca. 10 Grad, aber richtig windig, daher hat es sich noch kaelter angefuehlt). Samstagnacht hat es sogar gescheint - warum bin ich eigentlich hier, wenn das Wetter das Gleiche ist wie zu Hause in Deutschland?! Jedenfalls sind wir mit so nem Veranstalter zu ein paar Klippen gefahren (5m-10m) und haben uns abgeseilt. Ist echt lustig und gar nicht mal so schwer. Leider konnten wir den 30m-Abseil nicht machen, weil es einfach zu windig war. Sind fast gegeflogen :-( Trotzdem hat es total viel Spass gemacht!!!Nach dem wir alles wieder ins Auto geladen sind, mussten wir zurueck nach Katoomba und ein paar Leute rauslassen. Einige hatten nur die Halb-Tages-Tour gebucht und andere sind abgesprungen, weil es ihnen zu kalt war. Wir Maedels sind richtige MAENNER und haben uns nach einem leckeren Lunch (typisch fuer Australien -> Sandwich) in unsere Neoprenanzuege gequetscht, eine Regenjacke uebergezogen und ausgeliehene Schuhe angezogen und sind los in den Canyon. Das Wasser war an den Fuessen echt eiskalt! Aber nach einer Weise hat man sich daran gewoehnt. Auch wenn ich nen kleinen Schoock bekommen habe, als mir das Wasser durch den Neoprenanzug gelaufen ist *bibber*. Dann kam der erste Sprung - Rueckwaerts!!! Danach eine kleine Rutsche und ein grosser Sprung mit den Fuessen zuerst! Dann noch bisschen wandern und die Umgebung in der Klippe bewundern, bis wir zum Wasserfall gelangt sind. Der war ca. 30m tief und wir haben uns abgeseilt. Einfach nur GEIL. Hat total viel Spass gemacht. Danach waren wir alle durchgefroren und haben uns schnell trockene Sachen angezogen. Ich war dann echt total k.o. als wir den ganzen Weg zurueck die Treppen hoch steigen mussten! Hab heute fast ueberall Muskelkater :-(

3 Kommentare:

  1. Mir ist schon kalt, wenn ich nur die Fotos anschaue! Respekt! L.G.Mama

    AntwortenLöschen
  2. wer hat denn die letzten paar bilder gemacht? sind echt gut.
    georg.

    AntwortenLöschen
  3. Oh man...Respekt für diese Leistung! Weiß nicht, ob ich da in die Schluchten gegangen wäre! Du scheinst ja wirklich alles auszuprobieren! LG Sara

    AntwortenLöschen