Montag, 28. September 2009

Blue Mountains

Am Samstag ging es morgens um 7.45Uhr mit dem Bus in die Stadt. Um 9.20Uhr haben wir die Bahn genommen und zwei Stunden spaeter waren wir in Katoomba, einer kleinen Stadt in den Blue Mountains. Dort haben wir uns erst einmal ins billigste Hostel eingecheckt... 6-Bett-Zimmer mit Delfin-Bettwaesche... zum Glueck waren wir insgesamt sieben Maedels und somit mussten wir uns das Zimmer mit keinen fremden Leuten teilen.
Maiju, Noora, Helen und ich haben uns dann auf den Weg zum Supermarkt gemacht und sind danach mit genug Essen durch die Blue Mountains gewandert. Erster Stopp waren die "Three Sisters", dann gings weiter vorbei an Klippen, Wasserfaellen, herunter gestuerzten Steinen, vielen Baumarten und Co. War echt cool. Die Blue Mountains sind uebrigen so gross wie Holland. Und da sind schon einige Menschen verschollen, verunglueckt und so... sehr gefaehrlich! Wir sind natuerlich nur auf den Wanderwegen geblieben!!! Abends kamen dann auch noch die anderen drei Maedels und wir haben es uns mit Take Away im Kaminraum gemuetlich gemacht und 'Mr. Doubtfire' geguckt ;-)

1 Kommentar: