Sonntag, 23. August 2009

Bondi Beach und Sydney by Night

Gestern ging es also zum Bondi Beach (was fuer eine Weltreise!). Erst hier in den Bus, dann ne Stunde bis in die Stadt zur Bahnstation, dort in die Bahn fuer ein paar Stationen und danach nochmal kurz in einen Bus. Ist zwar schoen, aber der Weg lohnt sich echt nur, wenn man dann auch den ganzen Tag da bleibt. Will aber nochmal hin und den Bondi-Walk (3,5km) machen. Leider haben die Maedels den alle schon gemacht :-( Sind dann kurz in die Geschaefte und am Ufer bisschen rumgelaufen. Bevor wir wieder in die Stadt gefahren sind und uns dort mit Jemina und ihrem australischen Freund getroffen haben.
Dort sind wir bisschen am Opera House rumgelaufen und haben uns entschieden die Faehre zum Luna Park zu nehmen. Das ist aber ziemlich teuer und nicht so gross. Also nur ein Karussel genommen und dann was Essen gegangen. Zum Schluss sind wir dann zusammen ueber die Harbour Bridge gelaufen und ich hab paar Bilder geschossen. Maiju und ich haben dann auch noch den Bus verpasst und mussten 30min warten. Als wir dann endlich in Newport waren, sind wir ziemlich schnell eingeschlafen... und ich wurde erst kurz nach 7Uhr durch den Laerm im Wohnzimmer/Kueche geweckt. Mit Ohropax hab ich aber die Gelegenheit morgens auch mal auszuschlafen :-)

6 Kommentare:

  1. Top Fotos-also weiterhin vier Spassss!
    Silvia u. Jőrn

    AntwortenLöschen
  2. sieht mal wieder alles so schön aus! mensch, wie urlaub, wa?? g*
    grüße! Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jette!
    Habe all Deine Einträge gelesen und die wunderschönen Fotos angeschaut. Da kommt schon ein bißchen Neid auf, aber schön, dass Du immer so regelmäßig schreibst, so können wir im entfernten Berlin ein wenig teilhaben an Deinen Erlebnissen. Gruß von Kerstin aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Henne!
    Danke für die Postkarte! Hab mich sehr darüber gefreut. Verfolge immer deine Blogeinträge. Da wird man richtig neidisch, so viel wie du da erlebst und was du alles siehst. Hätte auch gerne das Meer in direkter Nähe. Viele liebe Grüße aus dem heißen und sonnigen Dortmund. Werde morgen erstmal eine Wasserbombenschlacht machen. Kann ich dir auch empfehlen.
    lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße! Heute lag deine Karte im Briefkasten -ein Lichtblick im trüben FFO! Die Fotos sehen mal wieder traumhaft aus. Der Neidfaktor steigt mit jedem Blogeintrag! Also, dann such dir jetzt nen reichen Australier, damit du mir dann einen Besuch sponsorn kannst! :o)
    HDL Becci

    AntwortenLöschen